Dr. Schmunzel - drjost.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dr. Schmunzel

Humor als Medizin





Ein Arzt, der nicht mehr schmunzelt, sollte sich pensionieren lassen!


Humor ist gratis und völlig nebenwirkungsfrei.

Wer zu gut arbeitet, wird arbeitslos...



Der Chirurg fragt die Patientin, wie sie denn die Entfernung eines Hauttumörchens wünsche. "saignant".



Albert A. Stahel, demnächst emeritierter Professer für Militärwissenschaften schreibt:

"kritisch sein, immer. Ich habe meinen Studenten stets gesagt: Sie dürfen niemandem glauben, auch mir nicht..."

Wenn man ihm nicht glauben kann, dass man niemandem glauben kann, dann heisst das doch, dass man allen glauben darf, ausser ihm. Nicht wahr?

 




Atomausstieg? Wir wissen, dass es sich um den Ausstieg aus der atomaren Stromproduktion handelt. Atomausstieg ist so dämlich, dass es fast niemand mehr merkt. Alle Materie baut auf Atomen auf. Ein Ausstieg aus diesen Atomen ist schlicht nicht möglich in diesem Leben.




Eine Patientin im Altersheiim sagt: Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Gebiss-Nachbarin.

 




Niemand liebt Pickel im Gesicht.

 




Hier entstehen also die Treibhaus-Gase




Eine 84 jährige Patientin telefoniert ihrem Sohn. Dieser meldet sich und sagt natürlich denselben Namen wie sie selbst. Da sagt sie: "Entschuldigung, ich habe mir selber angerufen"

 




Südanflug...

 




Kann ein Mensch mit vollem Mund noch pfeifen?
Nein, aber die Amsel kann es !

 






Herr Doktor, manchmal fühle ich mich blockiert! Das bilden Sie sich nur ein.

 




Das Plakat fordert uns auf, Blick-Kontakt zu haben





Welches sind die grössten natürlichen Feinde von uns Ärzten?


Sie haben es erraten: die Bestatter.





Die kleinste Barriere der Welt ist in Richterswil







Bei der Schweizer Nati ist der Wurm drin. Deshalb wurde vom Team-Arzt eine Wurmkur empfohlen.





Wenn das Wasser in den Ohren zusammenläuft, dann
könnte ja auch der Ton aus der Nase tropfen
Oder der Geruch aus dem Auge dampfen...



Wie heisst der Wachs-Chef des schweizerischen Langlaufteams?

Roger Wachs?

Vaxy Snowdon?

Günther Rutsch?


Das Gehirn ist das komplexeste Organ im Körper. Darum haben so viele Menschen Komplexe.








Hansli kommt aus der Schule: Papi, der Lehrer sagt, wir stammen vom Affen ab. Unsinn, sagt der Vater, du vielleicht, ich nicht.

 




Ein Tripp nach Las Vegas mit dem Sonderbus ab Stäfa

 



Was würden Sie Stephanie Heinzmann schenken?
Eine Beisszange.

 




Eröffnen Sie ein Nagelstudio?





Muss man immer seinen Senf dazu geben?





Oben ohne mal anders!





Bei den Aktien lohnen sich Bluechips.

 




Herzliche Gratulation!
Alles Gute, Shakira und Shakiri

 





Homöopaten sagen, man müsse Gleiches mit Gleicherm mischen. Also Mäuse mit Mäusen...

 




Wenn Denken Kopfweh machen würde, hätten die Menschen viel weniger Kopfweh.

 





Werbung muss sein

 



An Apple a day keeps the doctor away!

 




Wie wünschen Sie die Akupunktur?  A point. Dachte ich mir.

 




Akupressur hinterlässt bleibende Eindrücke.


 




Wie wünschen Sie die Massage? Medium oder saignant?

 




Was für eine Salbe haben Sie eingerieben? Tigerbalsam. Dachte ich mir!

 




Der gewichtigste Cabarettist der Schweiz.

 



Ein Suzuki 4 x 4 ist nicht ungefährlich. Bei jeder Begegnung fällt die Fahrerin auf den Rücken.


 




Im Herbst empfehlen wir dringend, sich gegen die Grippen impfen zu lassen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü